Die 15 schönsten Lieder für Eure freie Trauung!

Musik zur Trauung? Ja! Aber welche? Wir haben die 15 schönsten Lieder für Euren großen Moment!

Musik für freie Trauung

Immer wieder fragen mich meine Brautpaare, welche Lieder ich für die Trauung empfehlen kann.


Während einer freien Trauung unterstreichen Musikbeiträge die Zeremonie und wecken einzigartige Emotionen. Außerdem ist der Einsatz von Musik eine gute Möglichkeit, um einmal durchzuatmen und die gesagten Worte „sackenzulassen“.

Ich bin mir sicher, dass eine Zeremonie mit Musik emotionaler ist, als eine Trauung ohne Musik. Für mich persönlich ist die Einarbeitung von Musik deswegen ein absolutes Muss.


An welchen Stellen können/sollen denn Lieder eingebaut werden?

Bei einer freien Trauung könnt und dürft ihr alles einbauen was und so viel ihr möchtet. Eine freie Trauung in frei von Konventionen. Frei nach dem Motto "Alles kann, nichts muss"!


Meiner Erfahrung nach sind ca. 3-4 Lieder während der Trauzeremonie optimal. Meistens zum Einzug der Braut und/oder des Bräutigams. Eine weitere Möglichkeit Musik einzubauen ist vor dem Eheversprechen und/oder dem JA-Wort. Hier findet man nochmal einen Moment Zeit zum Durchatmen und kann sich sammeln, bevor es zu dem wichtigsten Moment übergeht. Am Ende der Zeremonie – beim Auszug – sollte ebenfalls Musik laufen. Ihr habt nun den offiziellen Part erfolgreich „gemeistert“ und es darf auf Euch angestoßen werden. Gemeinsam wollen wir die Liebe feiern, EURE Liebe! Hier darf also auch gerne etwas freudiges gespielt werden.


 


Meine Liederauswahl für Euch

Ich habe Euch Mal meine absoluten Lieblings-Songs für die Trauung zusammengefasst.


Für den Einzug

  • Christina Perri - A Thousand Years

  • Pentatonix - Hallelujah

  • The Beatles - Here Comes The Sun

  • Sam Smith - Make It To Me

  • Stevie Wonder - Isn't She Lovely


Für das Ja-Wort

  • John Legend - All Of Me

  • Train - Marry Me

  • Silbermond - Das Beste

  • Sara Evans - I Could Not Ask For More

  • Shane Filan - Beautiful In White


Für den Auszug

  • Bruno Mars - Marry You

  • Everything – Michael Bublé

  • The Beatles - All You Need Is Love

  • Michael Bublé - It's A Beautiful Day

  • Justin Timberlake - CAN'T STOP THE FEELING!

 

Ich hoffe, ich konnte mit diesem Beitrag etwas Inspiration für die musikalische Begleitung Eurer Trauung geben.


Habt ihr noch mehr Fragen zur Gestaltung Eurer Hochzeit?

Dann vereinbart jetzt einen Kostenlosen Kennenlerntermin über das Kontaktformular.


Eure Katja